Blog

19.05
2017

Zur Strategie der Melitta (Schweiz) GmbH zählt die Präsenz an diversen Messen. Denn an Publikumsmessen trifft Melitta ihre Kunden, präsentiert das Sortiment an Kaffeeautomaten verkauft diese direkt am Stand. Es sind Publikumsmessen wie BEA, OLMA, MUBA etc. Damit das Messepublikum emotional angesprochen und Melitta medienübergreifend einen Beitrag zur Positionierung erfährt wurde ein multimedialer Fotowettbewerb lanciert. Infotainment aus Oftringen spielt als Partner einen entschiedenden Beitrag zur erfolgreichen Positionierung, 

24.11
2016

In nur 48 Stunden zur Native-App für Android und IOS. 

Konsumenten von heute sind anspruchsvoll. Ständig benutzen sie ihre Smartphones um ihre Social Channels zu checken, nach Informationen zu suchen oder um Produkte zu vergleichen. Jüngere Menschen tun dies erst recht. Instagramm und Snapchat entwickeln sich zum Renner. Ausgehtipps und Konversation unter Freunden sind hoch im Kurs.
Apps gewinnen zunehmend an Bedeutung, wenn diese dem Konsumenten den notwendigen Mehrwert bieten. Für ein KMU kommt die Programmierung einer eigenen App aber einer Investition gleich, ausser sie wird einfach so gestaltet, dass sie einem Abklatsch der eignen Webseite entspricht.

Blog2App ist eine neuartige Software, die aus einer Webseite eine native App für Android und IOS macht. Der springende Punk dabei ist, dass teure Entwicklungskosten gespart werden können. 
Aber wie funktioniert das Ganze?

02.08
2016
Homeoffice

Tipps für das perfekte Home Office

Immer mehr Menschen sind darauf angewiesen, die Arbeit und ein Familienleben unter einen Hut zu bringen. Die Nutzung eines Home Offices ist dabei meist eine willkommene Lösung. So können lange Anfahrtszeiten zum Büro, inklusive dem Stau in den Morgen- und Nachmittagsstunden vermieden werden. Jedoch muss die Arbeit, die nun zuhause verrichtet werden soll, ebenso gut ausfallen, wie die Arbeit, die in einem herkömmlichen Büro bewältigt wird. Im Gegensatz zu dem Schreibtisch in einem Bürokomplex ist es möglich, den eigenen Arbeitsplatz ganz nach den persönlichen Vorlieben und Wünschen zu gestalten. Eine Agentur, die sich extra mit der Einrichtung des eigenen Arbeitsplatzes beschäftigt ist jedoch meistens nicht nötig. Einige einfache Tipps sind vollkommen ausreichend und haben mir persönlich auch schon sehr geholfen.

07.07
2016

Wir leben in einem Zeitalter der Technologien und des digitalen Marketing. Wir müssen nicht mehr länger vor die Haustüre gehen, um mit Werbung und neuen Produkten überrascht und durch Plakate, Reklamen, Zeitungen und Co beworben zu werden. Das übernimmt in unserem Zeitalter das Internet; unsere zweite virtuelle Welt des Existierens. Auch 2016 ist Marketing im und durch die Medien des Internets im Trend ... und welche Marketing Trends in diesem Jahr besonders weit vorne liegen, stellen wir im Folgenden dar. 

13.04
2016
Google Rank Brain

Wie die Google-Suchergebnisse genau zustande kommen, weiss nur eine Handvoll Eingeweihter. Der zugrundeliegende Ranking-Algorithmus ist ein streng gehütetes Betriebsgeheimnis. Allerdings ist  Google’s Search Engine laufenden Veränderungen und Anpassungen unterworfen. Damit will Google sein Versprechen sicherstellen, für jeden Nutzer und jede Suchanfrage jederzeit die optimalen Ergebnisse anzuzeigen.

04.04
2016
Das digitale Zeitalter verändert das Kaufverhalten

Der heutige Konsument verfügt dank digitaler Lösungen permanent über umfassende Informationen. Für Anbieter verändert sich die Gesamtkommunikation, denn der schnelle Zugang zu Informationen fördert das Showrooming. Schon 30% aller Konsumenten suchen bereits am Point of Sale nach mehr Informationen über jene Produkte für die sie im Geschäft interessieren und verlassen dieses wieder, wenn ein Mitbewerber günstiger (5.--) anbietet. Personalisierung und eine einheitliche Brand Experience über alle On- und Offline Kanäle sind die aktuellen Herausforderungen für Unternehmen im Retailbereich.

01.03
2016
Die Helm AG tritt neu unter dem Markennamen Helm 361° auf. Passend dazu hat sich die Full Service Agentur auch einen komplett neuen Web-Auftritt gegönnt.

Moooment! Wir haben doch noch gar nicht Mai. Es ist gerade mal Anfang März. Aber genau das ist es, was uns ausmacht. Wir warten nicht auf Dinge, wir packen sie frühzeitig an und gestalten so unsere Zukunft proaktiv mit. Unser Motto: Immer ein Grad mehr. Und so kommt es, dass wir unseren Frühjarsputz bereits im Februar erledigt haben und ab sofort mit einer brandneuen Corporate Website aufwarten können.

22.09
2015
Viva la Innovacion

Die Helm AG zündet am Mittwoch, 30. September eine Innovations-Bombe. Streicht euch dieses Datum rot im Kalender an, kommt vorbei und werdet Zeugen der Marketing-Revolution.

24.02
2015
Virtuelle Präsentation

Auch schon einmal gefragt, ob es – gerade bei grösseren Präsentationen – nicht eine coolere Variante als Power Point gibt? Und ob es die gibt! Helm bietet sie bereits an, die Präsentationsmöglichkeiten der nächsten Generation.

16.02
2015
Google Adwords

Mit Google AdWords können Sie immer dann gefunden werden,  wenn potenzielle Kunden bei Google nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen suchen. Als Google AdWords zertifizierte Agentur bieten wir Ihnen einen exklusiven Rabatt und einen 150 Franken Gutschein an. Probieren Sie es am besten noch heute aus.